Klaus Brandt

 E-Mail |

Am 17.09.1936 in Hamburg geboren, 1943 in Hamburg alles verloren, dann aufs Land gezogen, dann von 1951 – 1954 in Hamburg 1, Ferdinandstrasse das Büromaschinenhandwerk erlernt. 1960 geheiratet, habe eine Tochter und 2 Enkelkinder.

Mein Maschinenbestand war eigentlich immer nur gering im Gegensatz zu anderen Sammlerkollegen zum Beispiel, Adler7, Mignon, Silenta sowie Continental mit Zwillings-Zeilenschalthebel usw. Außerdem besitze ich diverse 4 Spezies-Kurbelmaschinen sowie Spezialwerkzeuge, Spulen und Werbeartikel und „Schriftliches“.

Ich weiß einiges über die Zeit 1960 –1980 der TYPIT – Sonderzeichen die eine Schreibmaschine etwas „ aufrüsten“ konnten. Diese kurze Ära interessiert mich im Moment besonders. Ich habe das Bedürfnis, hierüber mehr zu erfahren und berichten zu können.